Rufen Sie uns an: 0521.5576750

Eine Vielfalt an Möglichkeiten für Ihre Karriere und Weiterbildung

Das Führen von Mitarbeitern ist eine komplexe Aufgabe, die Sie auf vielen unterschiedlichen Ebenen fordert. Neben sozialer Kompetenz und einem effektiven Selbstmanagement sind vor allem Kenntnisse von Führungsinstrumenten Teil der Anforderungen an Führungskräfte. Ein weiteres spannendes Thema: Die Verbesserung der Wissensprozesse innerhalb einer Organisation oder Abteilung, denn hierdurch können Sie die Leistung Ihrer Mannschaft entscheidend steigern.

Aktuelle Themen

Weiterlesen

InterVIEW- Führungsinstrument Beurteilungsgespräche

Heinrich Ostlinning, Personalleiter bei der Franz Wiltmann GmbH & Co. KG, über die erfolgreiche Einführung des Beurteilungsgesprächs als Instrument der Personalführung. Weiterlesen

Das sagen unsere Kunden

  • Kathrin Strehlau, GOLDBECK GmbH

    "Eine gute und systematische Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist bei unserem dynamischen Unternehmenswachstum unabdingbar. Von der Schulung interner Referenten über den Betrieb einer webbasierten Schulungsplattform und der Erstellung individueller Einarbeitungspläne bis hin zu einem Schulungscontrolling – die Gildenhaus Seminare sorgen für eine reibungslose und professionelle Schulungsorganisation. Vielen Dank!"

  • Heike Schlewing und Corena Franke, BKK Gildemeister Seidensticker

    "Arbeitsrecht und Führungskräfteentwicklung sind Themen, die auch für die Personalabteilung und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wir haben hierzu mehrere Schulungen in Kooperation mit den Gildenhaus Seminaren durchgeführt und so mehr Handlungssicherheit auf diesen Gebieten erzeugt. Insbesondere der Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse und die fachliche kompetenten, praxisnahen Trainer haben uns voll überzeugt. Diese Seminare lohnen sich wirklich!"

  • Christian Tilleke, Leiter ZEISS Academy

    "Gildenhaus Seminare übernimmt für uns die komplette Organisation der ZEISS Academy. Dies umfasst zunächst die Abstimmung von Terminen mit Trainern, Hotel und Teilnehmern. Darüber hinaus findet eine durchgehende Betreuung der Trainer statt und nach der Veranstaltung die Aufbereitung des Feedbacks. Im Anschluss erfolgt dann noch der gesamte Abrechnungsprozess. Für mich als Leiter der ZEISS Academy ist es wichtig eine Agentur zu haben, die alle organisatorischen Dinge schnell und zuverlässig erledigt. Somit kann ich mich auf die wesentlichen Dinge meiner Tätigkeit konzentrieren."

  • Heinrich Ostlinning, Franz Wiltmann GmbH & Co. KG

    "Die Gildenhaus Seminare sind mein Ansprechpartner Nummer Eins für die betriebliche Weiterbildung. Auch bei einem akuten Einzelbedarf haben sie immer ein passendes Angebot. Durch die kleinen Seminargruppen und die praxisorientierten Trainer sind die Seminare trotz gemischter Gruppen immer individuell und damit nachhaltig erfolgreich. hinzu kommt die freundliche Atmosphäre. Prädikat: Empfehlenswert!"

  • Lukas Wagner, Eberhard Zimmermann GmbH & Co. KG

    "Die Inhouse-Schulung unserer Führungskräfte war ein voller Erfolg! Vorgesetzte aller Unternehmensbereiche haben sich in dem Führungsinstrument ‚Mitarbeitergespräche‘ weiter qualifiziert. So konnten wir ein Stück Unternehmenskultur festigen und praxistaugliche Instrumente für den Arbeitsalltag kennen lernen und ausprobieren."

  • Janina Spork, W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG

    "Eine meiner Aufgaben in unserem Verlag ist es, Kunden in einem EDV-Produkt zu schulen. Die Teilnahme an dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" hat mir geholfen, meine didaktischen Fähigkeiten zu verbessern. Ich habe ein sehr gutes Feedback zu meiner Arbeitsweise bekommen und neue Methoden der Wissensvermittlung kennen gelernt. Ich freue mich schon darauf, sie beim nächsten Mal umzusetzen!"

  • Bernd Heide-von Scheven, Fachhochschule der Diakonie

    „Wunderbar, dass sich Herr Keller regelmäßig bereit erklärt, eine Lehrveranstaltung in dem Modul ‚Bildung und Empowerment‘ an der Fachhochschule der Diakonie mit dem Thema Wissensmanagement zu gestalten. Die Studenten aus der letzten Runde waren begeistert!“

  • Uwe Mundhenk, Teckentrup GmbH & Co. KG

    "Als Außendienst-Mitarbeiter führe ich unter anderem Schulungen für Kunden im Handwerk durch, die unsere Produkte montieren. In dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" habe ich gelernt, die Teilnehmer gezielt anzusprechen und mehr Sicherheit als Seminarleiter gewonnen. Ab jetzt werden die Teilnehmer nicht mehr nur "berieselt", sondern aktiv mit einbezogen!"

Marken und Initiativen