Rufen Sie uns an: 0521.5576750

Erfolgreiches Personalmanagement durch gezielte Weiterbildung!

Ein gutes Personalmanagement trägt maßgeblich zur Verbesserung Ihres Unternehmens in verschiedensten Bereichen bei. Lassen Sie sich von unserer Kompetenz und Erfahrung in der Personalentwicklung inspirieren: Wissen, Methoden, Themen - vom konkreten Praxiswissen für SachbearbeiterInnen bis zu Zukunftsthemen wie Inklusion im Personalmanagement.

Mit unseren flexiblen Dienstleistungen und unserer fundierten Beratung realisieren wir jedes Thema für Sie! Gerne entlasten wir Sie auch bei Ihrem Akademiemanagement. Erfahren Sie mehr dazu hier.

Das sagen unsere Kunden

  • Uwe Mundhenk, Teckentrup GmbH & Co. KG

    "Als Außendienst-Mitarbeiter führe ich unter anderem Schulungen für Kunden im Handwerk durch, die unsere Produkte montieren. In dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" habe ich gelernt, die Teilnehmer gezielt anzusprechen und mehr Sicherheit als Seminarleiter gewonnen. Ab jetzt werden die Teilnehmer nicht mehr nur "berieselt", sondern aktiv mit einbezogen!"

  • Janina Spork, W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG

    "Eine meiner Aufgaben in unserem Verlag ist es, Kunden in einem EDV-Produkt zu schulen. Die Teilnahme an dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" hat mir geholfen, meine didaktischen Fähigkeiten zu verbessern. Ich habe ein sehr gutes Feedback zu meiner Arbeitsweise bekommen und neue Methoden der Wissensvermittlung kennen gelernt. Ich freue mich schon darauf, sie beim nächsten Mal umzusetzen!"

  • Heinrich Ostlinning, Franz Wiltmann GmbH & Co. KG

    "Die Gildenhaus Seminare sind mein Ansprechpartner Nummer Eins für die betriebliche Weiterbildung. Auch bei einem akuten Einzelbedarf haben sie immer ein passendes Angebot. Durch die kleinen Seminargruppen und die praxisorientierten Trainer sind die Seminare trotz gemischter Gruppen immer individuell und damit nachhaltig erfolgreich. hinzu kommt die freundliche Atmosphäre. Prädikat: Empfehlenswert!"

  • Robert Bocksberger, Bayerische Staatsforsten

    "ck2 hat uns in Form eines Workshops für Transfer-Coaches wichtige Grundlagen und Denkanstöße zur Umsetzung des Wissenstransfer geliefert. Wir fühlen uns nun gut vorbereitet und freuen uns auf die Anwendung in der Praxis."

  • Johannes Poplutz, LWL

    "Mir war es wichtig, als ausscheidender Mitarbeiter mein Wissen nicht mit in die Rente zu nehmen. Herr Keller hat mich durch die gemeinsame Erstellung meiner persönlichen Wissenslandkarte darin unterstützt, mein relevantes Wissen zu erkennen und Teile mithilfe von Screencasts zu erfassen. Nun kann ich es gezielt an meinen Nachfolger weitergeben und übergebe die Arbeitsaufgaben mit einem guten Gefühl!"

  • Melanie Magin, GOLDBECK

    "Meiner neuen Aufgabe in unserem internen Schulungsprogramm fühle ich mich dank dem Seminar ‚Fachwissen kompetent vermitteln‘ bestens gewachsen: Ich habe meinen Seminaraufbau didaktisch weiterentwickelt und kann nun auf einen guten Methoden-Pool zur Wissensvermittlung zurückgreifen. Dieses Seminar ist wirklich zu empfehlen!"

  • Kathrin Strehlau, GOLDBECK GmbH

    "Eine gute und systematische Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist bei unserem dynamischen Unternehmenswachstum unabdingbar. Von der Schulung interner Referenten über den Betrieb einer webbasierten Schulungsplattform und der Erstellung individueller Einarbeitungspläne bis hin zu einem Schulungscontrolling – die Gildenhaus Seminare sorgen für eine reibungslose und professionelle Schulungsorganisation. Vielen Dank!"

  • Norman Fass, Salzgitter Flachstahl

    „Wir standen vor der Herausforderung des Abteilungswechsels eines Mitarbeiters, der eine zentrale Position besetzt hat. Mit Unterstützung von Herrn Keller konnten wir einen Wissenstransferprozess vollziehen, der sehr detailliert und professionell ist. Vor allem das implizite Wissen über Beziehungen und Erfahrungen, das einen extrem wichtigen Faktor darstellt, wurde in einer bemerkenswerten Tiefe herausgearbeitet. Vor diesem Hintergrund kann der Wechsel des betreffenden Mitarbeiters nun reibungslos erfolgen!“

Marken und Initiativen