Rufen Sie uns an: 0521.5576750

Sie suchen Etwas für eine bestimmte Zielgruppe?

Wählen Sie hier Ihre Seminare nach Zielgruppen aus. Wir bieten alle unsere Themen zugeschneidert auf den spezifischen Bedarf an. Egal ob Sie Seminare für Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter oder Wissensmanager suchen – hier kommt jeder auf seine Kosten!

Auszubildende

Ausbilder und Ausbildungsbeautragte

Assistenz

Betriebsrat

Führungskraft

Projektmanager

Personalentwickler

Qualitätsmanager

Trainer

Wissensarbeiter

Das sagen unsere Kunden

  • Heinrich Ostlinning, Franz Wiltmann GmbH & Co. KG

    "Die Gildenhaus Seminare sind mein Ansprechpartner Nummer Eins für die betriebliche Weiterbildung. Auch bei einem akuten Einzelbedarf haben sie immer ein passendes Angebot. Durch die kleinen Seminargruppen und die praxisorientierten Trainer sind die Seminare trotz gemischter Gruppen immer individuell und damit nachhaltig erfolgreich. hinzu kommt die freundliche Atmosphäre. Prädikat: Empfehlenswert!"

  • Madeleine Münstermann, Gerry Weber International AG

    "Bei unseren Auszubildenen im Einzelhandel legen wir von Anfang an Wert auf die professionelle Entwicklung auch von überfachlchen Qualifikationen. Deshalb führen wir im Rahmen unserer Einstiegwoche in Halle/WEstfalen gemeinsa mit den Gildenhaus Seminaren maßgeschneiderte Trainings zum Thema "Kommunikation in der Ausbildung" mit unseren Neueinsteigern durch. Unsere Auszubildenden schäötzen daran die zielgruppengerechte Ansprache - und wir als Verantwortliche die individuellen Absprachen mit den Gildenhaus Seminaren."

  • Nicole Sauer, Andreas-Mohn-Stiftung

    "Die Excel-Schulung bei den Gildenhaus Seminaren hat mir unheimlich gut gefallen. Durch die super abgestimmten Inhalte und die individuelle Betreuung habe ich viele nützliche Funktionen kennen gelernt. So kann ich das Programm jetzt effektiver nutzen und spare mir im Alltag mit ein paar leichten Tricks viel Zeit!"

  • Nadine Griese, adp Gauselmann GmbH

    „Da Projektarbeit im Berufsalltag einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt, habe ich an den Seminaren „Projektmanagement Einführung“ und „Zusammenarbeit in Projektteams“ teilgenommen. Beide Seminare waren sehr praxisorientiert und standen unter dem Motto „learning by doing“. Die geringe Anzahl an Teilnehmern in den Lerngruppen machten die Seminare zu echten Intensivkursen. Von den wertvollen Inhalten und tollen Tipps der Referenten werde ich in meiner alltäglichen Arbeit auf jeden Fall profitieren. Die  Seminare kann ich daher wärmstens weiterempfehlen!“

  • Marcel Domer, gwk Gesellschaft Wärme und Kältetechnik

    "Als Leiter für das Personalwesen war ich auf der Suche nach einem Seminar zum Thema Wissenstransfer - und bin bei Herrn Keller fündig geworden. Ich habe einen sehr guten Überblick über Methoden und Instrumente des Wissenstransfers bekommen und tolle Handlungsempfehlungen erhalten, die wir im Unternehmen gut umsetzen können.

  • Johannes Poplutz, LWL

    "Mir war es wichtig, als ausscheidender Mitarbeiter mein Wissen nicht mit in die Rente zu nehmen. Herr Keller hat mich durch die gemeinsame Erstellung meiner persönlichen Wissenslandkarte darin unterstützt, mein relevantes Wissen zu erkennen und Teile mithilfe von Screencasts zu erfassen. Nun kann ich es gezielt an meinen Nachfolger weitergeben und übergebe die Arbeitsaufgaben mit einem guten Gefühl!"

  • Robert Bocksberger, Bayerische Staatsforsten

    "ck2 hat uns in Form eines Workshops für Transfer-Coaches wichtige Grundlagen und Denkanstöße zur Umsetzung des Wissenstransfer geliefert. Wir fühlen uns nun gut vorbereitet und freuen uns auf die Anwendung in der Praxis."

  • Maren Borowiack, Heimat Krankenkasse

    "Unser internes Weiterbildungsprogramm ist im Laufe der letzten fünf Jahre zu einem festen Bestandteil unserer Personalentwicklung geworden. Neben bewährten Seminaren nehmen wir auch regelmäßig neue Themen aus – so können wir unseren Mitarbeitern ein abwechslungsreiches und individuelles Seminarprogramm anbieten. Gildenhaus Seminare unterstützt uns dabei als zuverlässiger und flexibler Partner, der neue Ideen gemeinsam mit uns entwickelt und umsetzt. Die positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeiter bestätigen uns, die gute Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen."

Marken und Initiativen