Rufen Sie uns an: 0521.5576750

Sie suchen Etwas für eine bestimmte Zielgruppe?

Wählen Sie hier Ihre Seminare nach Zielgruppen aus. Wir bieten alle unsere Themen zugeschneidert auf den spezifischen Bedarf an. Egal ob Sie Seminare für Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter oder Wissensmanager suchen – hier kommt jeder auf seine Kosten!

Auszubildende

Ausbilder und Ausbildungsbeautragte

Assistenz

Betriebsrat

Führungskraft

Projektmanager

Personalentwickler

Qualitätsmanager

Trainer

Wissensarbeiter

Das sagen unsere Kunden

  • Jutta Imkemeier, Gerry Weber International AG

    "Unsere Ausbildung wird flankiert von einer Reihe ausbildungsbegleitender Trainings, die unsere Auszubildenden regelmäßig mit Unterstützung der Gildenhaus Seminare absolvieren. Dazu gehören die einwöchige Prüfungsvorbereitung vor der schriftlichen Abschlussprüfung, Präsentationstraining vor der mündlichen Abschlussprüfung sowie Englischunterricht zur Vorbereitung auf einen international anerkannten Abschluss."

  • Marcel Domer, gwk Gesellschaft Wärme und Kältetechnik

    "Als Leiter für das Personalwesen war ich auf der Suche nach einem Seminar zum Thema Wissenstransfer - und bin bei Herrn Keller fündig geworden. Ich habe einen sehr guten Überblick über Methoden und Instrumente des Wissenstransfers bekommen und tolle Handlungsempfehlungen erhalten, die wir im Unternehmen gut umsetzen können.

  • Eberhard Baier, Stadtverwaltung Konstanz

    „Vielen Dank für Ihren gewinnbringenden Impuls zum Thema ‚Wissenstransfer professionell‘ in unserem kommunalen Arbeitskreis! Der Workshop hat uns zum Nachdenken und Diskutieren angeregt und den Arbeitskreis um neue Ansichten bereichert.“

  • Heinrich Ostlinning, Franz Wiltmann GmbH & Co. KG

    "Die Gildenhaus Seminare sind mein Ansprechpartner Nummer Eins für die betriebliche Weiterbildung. Auch bei einem akuten Einzelbedarf haben sie immer ein passendes Angebot. Durch die kleinen Seminargruppen und die praxisorientierten Trainer sind die Seminare trotz gemischter Gruppen immer individuell und damit nachhaltig erfolgreich. hinzu kommt die freundliche Atmosphäre. Prädikat: Empfehlenswert!"

  • Janina Spork, W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG

    "Eine meiner Aufgaben in unserem Verlag ist es, Kunden in einem EDV-Produkt zu schulen. Die Teilnahme an dem Seminar "Fachwissen kompetent vermitteln" hat mir geholfen, meine didaktischen Fähigkeiten zu verbessern. Ich habe ein sehr gutes Feedback zu meiner Arbeitsweise bekommen und neue Methoden der Wissensvermittlung kennen gelernt. Ich freue mich schon darauf, sie beim nächsten Mal umzusetzen!"

  • Robert Bocksberger, Bayerische Staatsforsten

    "ck2 hat uns in Form eines Workshops für Transfer-Coaches wichtige Grundlagen und Denkanstöße zur Umsetzung des Wissenstransfer geliefert. Wir fühlen uns nun gut vorbereitet und freuen uns auf die Anwendung in der Praxis."

  • Madeleine Münstermann, Gerry Weber International AG

    "Bei unseren Auszubildenden im Einzelhandel legen wir von Anfang an Wert auf die professionelle Entwicklung auch von überfachlichen Qualifikationen. Deshalb führen wir im Rahmen unserer Einstiegswoche in Halle/Westfalen gemeinsam mit den Gildenhaus Seminare maßgeschneiderte Trainings zum Thema „Kommunikation in der Ausbildung“ mit unseren Neueinsteigern durch. Unsere Auszubildenden schätzen daran die zielgruppengerechte Ansprache – und wir als Verantwortliche die individuellen Absprachen mit den Gildenhaus Seminaren."

  • Heike Schlewing und Corena Franke, BKK Gildemeister Seidensticker

    "Arbeitsrecht und Führungskräfteentwicklung sind Themen, die auch für die Personalabteilung und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung gewinnen. Wir haben hierzu mehrere Schulungen in Kooperation mit den Gildenhaus Seminaren durchgeführt und so mehr Handlungssicherheit auf diesen Gebieten erzeugt. Insbesondere der Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse und die fachliche kompetenten, praxisnahen Trainer haben uns voll überzeugt. Diese Seminare lohnen sich wirklich!"

Marken und Initiativen